Das cosmopol Gewinnspiel beim Kartenquiz

Es kommt ja nicht selten vor, dass im Web Gewinnspiele veranstaltet werden. Doch mal selbst ein Gewinnspiel zu implementieren, ist schon nicht mehr so häufig. Umso mehr freue ich mich, dass mich Gilbert vom cosmopol-Shop auf die Idee gebracht hat, das Kartenquiz so umzubauen, dass man ein Gewinnspiel damit veranstalten kann.

Die Idee ist recht einfach: wenn man bei einem Spiel einen Punktestand oder eine Rangliste ermitteln kann, dann kann man auch bei bestimmten thematisch passenden Spielinhalten den Besten und/oder auch einen zufällig ermittelten Spieler mit einem Preis belohnen. In unserem Fall sind das die Geschenke-Box im Wert von 25 EUR sowie die im Wert von 30 EUR. Der Aufwand für die Teilnahme beschränkt sich auf das Markieren von 10 Städten – wie auch im normalen Kartenquiz, nur eben entsprechend ausgewählt – sowie das Versenden des Ergebnisses als Herausforderung an mindestens einen Freund oder Bekannten. Und schon hat man mit ein paar Mausklicks die Chance zu gewinnen.

Gewinnen werden hoffentlich auch der cosmopol-Shop – nämlich neue Kunden – sowie das Kartenquiz – nämlich neue Spieler. Über zahlreiche Teilnahme würde ich mich also freuen.

Danke an Gilbert für die unkomplizierte, nette und sehr effiziente Zusammenarbeit!